Philippinenportal
Neun Tote bei Kampf mit islamistischen Terroristen - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: News (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Neun Tote bei Kampf mit islamistischen Terroristen (/showthread.php?tid=7038)



Neun Tote bei Kampf mit islamistischen Terroristen - Hardinero - 20-02-2024

In Lanao del Norte ging das Militär am vergangenen Sonntag gegen die islamistischen Drahtzieher eines Bombenanschlags auf die Mindanao State University vor. Es gab einige Gefechte, wobei sechs Soldaten und drei Terroristen getötet wurden. Wegen Nebel in dem Gebiet waren die Kämpfe nicht einfach. Sie richteten sich gegen die Gruppe Dawlah Islamiyah-Maute.

Armeesprecher erklärten, dass damit bisher insgesamt 18 Terroristen getötet worden sind. Darunter im letzten Monat auch der mutmaßliche Drahtzieher des MSU-Bombenanschlags – Khadafi Mimbesa, alias „Ingenieur“, der in Lanao del Sur getötet wurde.

Mimbesa war von den Vereinigten Staaten als „globaler Terrorist“ bezeichnet worden.

Philstar


RE: Neun Tote bei Kampf mit islamistischen Terroristen - Speedy - 20-02-2024

War offenbar auch sehr erfolgreich - für die Terroristen. Das tut weh ... Das tut weh ... Das tut weh ...