Philippinenportal
Fünf Polizisten wegen Entführung eines OFW's verurteilt - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: News (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Fünf Polizisten wegen Entführung eines OFW's verurteilt (/showthread.php?tid=5762)



Fünf Polizisten wegen Entführung eines OFW's verurteilt - Hardinero - 21-03-2023

Im Oktober 2016 hatten fünf Polizisten in Zivil in Cagayan de Oro einen OFW, also Auslandsarbeitnehmer, gewaltsam entführt und auch sein Moped mitgenommen. Der ganze Vorgang wurde von einer Kamera aufgenommen und ist in einem Video im Artikel eingebettet, zu sehen. Damit konnten die Täter überführt und festgenommen werden. Das Gericht erklärte sie in einem Urteil für "zweifelsfrei schuldig". Damit müssen sie mit Strafen von 20 bis 40 Jahren Gefängnis rechnen.

Der Entführte ist bis jetzt verschwunden. Sein Verbleib ist ungeklärt. Deshalb wurden die Täter aufgefordert, 350.000 Pesos an die Familie zu zahlen. Diese hofft, dass er doch noch am Leben ist.

ABS-CBN


RE: Fünf Polizisten wegen Entführung eines OFW's verurteilt - Speedy - 21-03-2023

Na ja, die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt ... Das tut weh ...