Philippinenportal
Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: News (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden (/showthread.php?tid=5510)



Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden - Hardinero - 21-01-2023

In Quezon City hat gestern ein 15-jähriger Junge auf dem Flur der Schule einen 13-jährigen Klassenkameraden erstochen. Der Verdächtige näherte sich dem Opfer und stach plötzlich auf ihn ein. Anschließend floh er an einen unbekannten Ort. Das Opfer war tot, als es ins Krankenhaus gebracht wurde.

In einem Folgeeinsatz der Polizei wurde der Schüler gefasst. Nach Angaben der Ermittler sind die beiden Jungen Bewohner des Salaam Compound, einer muslimischen Gemeinde in Quezon City. Als Motiv wird Eifersucht vermutet. Näher gingen die Beamten nicht darauf ein.

Philstar


RE: Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden - Gunter - 21-01-2023

Eifersucht ist eine der schlimmsten Krankheiten in den Phil.


RE: Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden - URi - 21-01-2023

(21-01-2023, 10:27)Gunter schrieb: Eifersucht ist eine der schlimmsten Krankheiten in den Phil.

Das ist überall so.


RE: Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden - Berni - 21-01-2023

Eifersucht wird ja auf den Philippinen nicht nur auf eine Beziehung bezogen, die nennen es auch Eifersucht wenn der Nachbar einen groesseren SUV hat, oder das groessere Haus, oder bei anderen 1000 Dingen.


RE: Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden - Hardinero - 21-01-2023

Das haben wir auch bei unserer Familie dort... Das tut weh ...


RE: Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden - KHV - 21-01-2023

Im deutschen haben ja Neid und Eifersucht verschiedene Bedeutungen. Im englischen wird jealous für beides verwendet.


RE: Eifersucht? Siebtklässler ersticht 13-jährigen Klassenkameraden - Ferien7 - 21-01-2023

(21-01-2023, 10:27)Gunter schrieb: Eifersucht ist eine der schlimmsten Krankheiten in den Phil.

Das habe icg auch schon erlebt!