Philippinenportal
Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: News (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen (/showthread.php?tid=4846)



Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - Ferien7 - 01-08-2022

Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen

https://www.nau.ch/news/bier-news/gesetzgeber-will-ghosting-unter-strafe-stellen-66232421


RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - Popogie22 - 01-08-2022

OMG, da wird man gezwungen Nachrichten zu beantworte n von Personen mit denen man gar nicht sprechen will?
So ein Schwachsinn.


RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - Hardinero - 01-08-2022

Man merkt, wir befinden uns im "Sommerloch". Da kommen dann die Hinterbänkler - Abgeordneten und wollen sich mit irgendwas und wenn es ein Unsinn ist, in die Nachrichten bringen. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Schätze, diese Gesetzesvorlage landet sehr schnell da wo sie hingehört, im Papierkorb. Aber erstaunlicherweise ist das sogar in der Schweizer Presse gelandet. Haben die Probleme, ihre Seiten zu füllen? Keine Ahnung


RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - Speedy - 01-08-2022

Nicht nur das.
In der Abstimmung im Artikel finden das tatsächlich 30% gut ... Totumfall Totumfall Totumfall


RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - KHV - 01-08-2022

Die schreiben

Zitat:Der philippinische Gesetzgeber Arnolfo Teves Jr.
Was ist denn ein Gesetzgeber?

Ist das die Schweizer Bezeichnung für Abgeordneter?
Die Abstimmung mit den 30% sind aber nicht von den Pinoys, sondern von den NAU.ch-Lesern, deshalb sehr verwunderlich


RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - AlexSchumacher - 01-08-2022

Ein Gesetzgeber ist ein Mitglied der Legislative. In den Philippinen besteht die Legislative aus dem House of Representatives (ca 250 Mitglieder - in der Schweiz entspräche das etwa dem Nationalrat) und dem Senat (24 Mitglieder - in der Schweiz entspräche das etwa dem Ständerat).
Quelle


RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - KHV - 02-08-2022

Danke für die Aufklärung. Ich wusste nicht, daß auch ein einfacher Abgeordneter ein Gesetzgeber ist und nicht nur das Parlament als ganzes.


RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen - AlexSchumacher - 02-08-2022

Wie bei uns: jedes Mitglied der Legislative kann Vorschläge für neue Gesetze (sowie Aenderungen derselben) einbringen und muss dann eine Mehrheit gewinnen, damit der Vorschlag Gesetz wird.