Philippinenportal
Schutz im Internet - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technikecke (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Schutz im Internet (/showthread.php?tid=2803)



Schutz im Internet - Hardinero - 11-03-2021

Nicht viel Neues, ist aber nicht verkehrt, so eine Zusammenfassung nochmal zu lesen...

FAZ: Gegen Hackerangriffe und mehr : Wie ich mich im Internet schützen kann


RE: Schutz im Internet - Speedy - 12-03-2021

Leider ist das bei mir eine Abofalle. So nicht!
Kann mir jemand bestätigen, dass das bei ihm nicht so ist? Sonst kommt die FAZ auf die Sperrliste.


RE: Schutz im Internet - LiveFromBGC - 12-03-2021

Scheint so

[attachment=277]


RE: Schutz im Internet - Hardinero - 12-03-2021

Der Artikel war zunächst frei lesbar (als ich ihn reingesetzt habe). Vielleicht hat man dann gute Klickzahlen bemerkt und ihn hinter die Bezahlschranke geschoben.

Nun, dann wohl bye bye im Philippinenportal, FAZ. Tschüss


RE: Schutz im Internet - LiveFromBGC - 12-03-2021

(12-03-2021, 06:08)Hardinero schrieb: Der Artikel war zunächst frei lesbar (als ich ihn reingesetzt habe). Vielleicht hat man dann gute Klickzahlen bemerkt und ihn hinter die Bezahlschranke geschoben.

Nun, dann wohl bye bye im Philippinenportal, FAZ. Tschüss
Ja, die verwenden sicher auch eine Form von AI um das zu analysieren und dann automatisch zu ändern.


RE: Schutz im Internet - Speedy - 12-03-2021

Ich denke, die machen das öfter und es ist vorher geplant.
Will heissen, man benutzt Seiten wie z.B. das Portal, um für sich selbst kostenfreie Werbung zu machen, möchte aber selbst von den Usern Kohle haben ...?!  Ich bin verärgert!


RE: Schutz im Internet - KHV - 13-03-2021

Das ist mir bei anderen Anbietern auch schon öfters passiert. Zuerst lesbar, 1 Tag später unter der Bezahlschranke. Wahrscheinlich werden manche reisserischen Artikel so optimiert, daß sie bei der Google-Suche ganz vorne angezeigt werden. Werden dann genug Klicks erzielt, kommt der Artikel unter die Bezahlschranke, man will ja schließlich Geld verdienen.