Philippinenportal
Viel Malariafälle in Rizal, Palawan - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: News (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Viel Malariafälle in Rizal, Palawan (/showthread.php?tid=2173)



Viel Malariafälle in Rizal, Palawan - Hardinero - 24-10-2020

Im südlichen Teil von Palawan, insbesondere in den Berggebieten gibt es die meisten Fälle von Malaria. Ein besonders hoher Ausbruch der von Mücken übertragenen Krankheit ist jetzt In einem Barangay in Rizal, Palawan festgestellt worden. Von dort wurden in den ersten 10 Monaten diesen Jahres 300 Malariafälle gemeldet. Das rief das Gesundheitsamt der Provinz auf den Plan. Jetzt wird desinfiziert und es werden Moskitonetze verteilt. Die Provinz ist insgesamt malariakritisch:


Zitat:Im Jahr 2019 wurden in der Provinz insgesamt 5.066 Fälle registriert, wobei die Stadt Rizal 3.516 Fälle meldete, Bataraza mit 835 und Brooke's Point mit 715.


Manila Bulletin

Für mich ein Grund, dort nie Urlaub zu machen... Tschüss