Philippinenportal
Fakezahnarzt in Tacloban City verhaftet - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Philippinen (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: News (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Fakezahnarzt in Tacloban City verhaftet (/showthread.php?tid=2162)



Fakezahnarzt in Tacloban City verhaftet - Hardinero - 22-10-2020

Offensichtlich gibt es auf den Philippinen etliche unqualifizierte Scharlatane, die sich als Zahnärzte ausgeben, aber keine entsprechende Ausbildung haben. Einer dieser Fakezahnärzte wurde jetzt in Tacloban City in flagranti geschnappt, als er einem Patienten Zahnspangen einsetzte. Geräte und Utensiilien, darunter auch Schuhkleber  Das tut weh ... wurden beschlagnahmt. Der falsche Zahnarzt muss mit einer Geldstrafe von 200.000 bis 500.000 Pesos rechnen.

Manila Bulletin

Man sollte also aufpassen, zu welchem Zahnarzt man dort geht...


RE: Fakezahnarzt in Tacloban City verhaftet - Ferien7 - 22-10-2020

Mit Schuhkleber????


RE: Fakezahnarzt in Tacloban City verhaftet - Hardinero - 22-10-2020

Und wer weiß, mit was für einer Zange er Zähne gezogen hat. Wacko  Hilfe


RE: Fakezahnarzt in Tacloban City verhaftet - JFS - 22-10-2020

...und Holzhammernarkose... Aufdienuss2



Aber mal Spass beiseite, bei dem hat's wahrscheinlich weniger gekostet, als sonstwo im Hospital.
Und Philhealth zahlt ja keine Zahnarztbehandlung.
Keinekohle  1000,- bis 1200,- Pesos für eine Behandlung kann oder will sich auch nicht jeder leisten. Keine Ahnung


RE: Fakezahnarzt in Tacloban City verhaftet - Hardinero - 22-10-2020

Meine Eltern haben mir erzählt, nach dem Krieg ging man bei Zahnschmerzen zum Friseur und der hat dann den "bösen" Zahn mit einer Zange gezogen. Wahrscheinlich ohne Betäubung. Help

In Marokko hab ich auf dem Markt einen "Zahnarzt" gesehen, der als Zeichen seiner Kunstfertigkeit und Qualität den potentiellen Kunden die gezogenen Zähne der bisherigen Opfer vorgezeigt hat. Grins ...

Auf den Philippinen waren wir mal mit meiner Schwiegermutter bei einer Zahnärztin in Legaspi. Die hab ich als gut und sehr preiswert in Erinnerung. Ist aber auch schon ein paar Jahr her. Keine Ahnung


RE: Fakezahnarzt in Tacloban City verhaftet - Adlaw - 22-10-2020

Ich habe mir vor mehr als 10 Jahren in Cebu eine Brücke machen lassen. Ist später in Deutschland mal rausgefallen. Mein jetziger Zahnarzt hat sie wieder eingeklebt. Die Qualität ist gut hat er gesagt.