Philippinenportal

Normale Version: Die PH verlangt für Amis ein Visum, wenn das US-Verbot philippinischer Staatsan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die PH verlangt für Amerikaner ein Visum, wenn das US-Verbot philippinischer Staatsangehöriger durchgesetzt wird

https://newsinfo.inquirer.net/1206506/fw...sh-through
Das sind 10 Pinoys die kein Visa mehr fuer die USA bekommen, die Hohlbirne Duterte will aber gleich alle US-Buerger, sogar Pinoys die die US Staatsbuergerschaft haben, bestrafen. Da muss der Duterte aber aufpassen, das die USA reagieren und die Ueberweisungen von den OFW beschraenken, oder die Politiker oder andere reiche Pinoys, die Haeuser und Bankkonten in den USA haben, nicht mehr einreisen lassen.
Dennoch ist es nicht in Ordnung, was die USA da machen. Ich bin verärgert!
Über genau gründe kann man nur spekulieren. Duterte hat sich ja mit seinen ständigen pro China Aktionen nicht gerade beliebt gemacht in den USA.
Der Punkt ist, wenn beide Seiten Visa´s einführen wem wird es mehr weh tun? den USA oder Philippinen wenn auf einmal jede menge Touristen wegblieben die keine Lust auf Visa Formalitäten haben und stattdessen andere SEA Staaten ansteuern die es von ihnen nicht verlangen?

Ich glaube da sitzen die philippinen an einem ganz kurzen Hebel.
(28-12-2019, 19:23)Speedy schrieb: [ -> ]Dennoch ist es nicht in Ordnung, was die USA da machen.  Ich bin verärgert!
Ist richtig, nur die Reaktion von Duterte ist unter aller Sau. Sein Sprecher sagte heute, Duterte laesst kein Land ungestraft, welches was gegen die Philippinen hat. Als ob Duterte mit seinen Philippinen etwas gegen die USA ausrichten kann, da lacht sich der Trump schlapp ( bin kein Anhaenger vom Trump)