Philippinenportal

Normale Version: Philippinen: Oppositionsführerin will „sinnlose Morde“ beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Philippinen: Oppositionsführerin will „sinnlose Morde“ beenden

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/...bredo.html
Da wird sich Robredo schwer tun, der Duterte schiesst da quer, hat scheinbar schon seine Order ausgegeben. Der Polizeichef Gamboa will mit den " Morden" weitermachen, der hoert nicht auf Robredo, braucht er ja auch nicht, er hat ja Duterte hinter sich.
Duterte laesst Robredo nicht ausreisen, er hat scheinbar Angst das Robredo mit der UN spricht, das will Duterte natuerlich verhindern. Ich glaube Robredo hat einen Fehler gemacht das Angebot von diesem moechtegern Diktator Duterte anzunehmen.
Das Angebot war vielleicht eine Falle für Robredo, aber dann wohl doch nicht so gelaufen, wie Duterte das gern gehabt hätte. Jetzt hat er sie wieder von diesem Posten entbunden.

Philippine president removes VP from 'drugs tsar' post: aide

Es hiess ja mal, Duterte sei ein Flip-Flop-Präsident, also jemand, der heute so und morgen so sagt. Nun hat er das nochmal bestätigt...
Robredo lässt sich nicht einschüchtern. Interessanter Artikel in der Süddeutschen.

Zitat:Vermutlich hatte sie mit ihrem Rauswurf aus dem obersten Anti-Drogen-Ausschuss der Philippinen schon gerechnet. Aber das scheint die 54-Jährige jetzt erst recht anzustacheln. "Wenn die denken, das ist schon vorüber, dann kennen sie mich nicht", sagte Leni Robredo. "Ich habe gerade erst angefangen."

Weiter hier:

Duell an der Staatsspitze