Philippinenportal

Normale Version: Marihuana in Balikbayan Boxen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am internationalen Containerhafen in Manila wurde in sechs Balikbayan Boxen Rauschgift im Wert von etwa 158 Millionen Pesos gefunden. Offensichtlich hatten die Behörden einen Tipp bekommen. 

[Bild: aaa_2024-03-20_23-08-52.jpg]

Die Boxen kamen von Thailand und enthielten hochkonzentriertes Marihuana. Die Absender und Empfänger der Boxen werden jetzt strafrechtlich verfolgt.

Philstar

Ich hoffe, dass das keine generellen Auswirkungen auf die Abfertigung von Balikbayan Boxen hat. Stärkere Kontrollen könnten zu Verzögerungen führen... Keine Ahnung
(21-03-2024, 06:13)Hardinero schrieb: [ -> ]Die Empfänger, Absender und Empfänger der Boxen werden jetzt strafrechtlich verfolgt.
Wie dämlich wäre ein professioneller Drogenschmuggler, das unter seinem eigenen Namen zu tun?
Da wäre es doch wahrscheinlicher, dass die Kartons von internen Helfern beim BB-Service ausgetauscht und wieder zurückgetauscht werden ...  Keine Ahnung