Philippinenportal

Normale Version: Österreich buhlt um philippinische Fachkräfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Österreich buhlt um philippinische Fachkräfte


https://www.msn.com/de-at/nachrichten/in...r-AA1iWXSC
Aus dem Artikel:


Zitat:Damit sind die Philippinen das erste Land, mit dem Österreich ein Fachkräfte-Memorandum of Understanding (MoU) "On the Recruitment of Qualified Professionals" vereinbart.


Und die Botschaft von Deutschland sieht das sehr restriktiv, um den Philippinen nicht die Pflegekräfte wegzunehmen. Tschüss Aber da in unserem Land beabsichtigt ist (aus eigener Erfahrung) jetzt viele Krankenhäuser auf dem Land zu schließen, hat man ja die arbeitslosen Pflegekräfte zur Verfügung. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Das Abkommen wurde von der Tourismus-Staatssekretärin unterzeichnet. Wahrscheinlich gibt es dort auch einen Mangel an Mitarbeitern im Hotel und Restaurantgewerbe.
(29-10-2023, 08:18)Hardinero schrieb: [ -> ]Und die Botschaft von Deutschland sieht das sehr restriktiv, um den Philippinen nicht die Pflegekräfte wegzunehmen.
Wie bei allen anderen Dingen auch meint man "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" und geht mit gutem Beispiel voran. Nur denkt halt sonst niemand daran, dem zu folgen. Warum nur? "Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!" - der Witz fällt mir dabei immer wieder ein.
Nun ja, immerhin können sie ja dann einfach zu uns kommen, falls (FALLS) sie in Austria den Hals voll haben ... was ich aber eher nicht glaube.  Das tut weh ...