Philippinenportal

Normale Version: In Metro Manila dürfen Traffic Enforcers keine Führerscheine mehr einziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Metro Manila dürfen die Traffic Enforcers den Verkehrssündern nicht mehr den Führerschein abnehmen. Offensichtlich hat man das bisher gemacht, um sicherzugehen, dass die Strafen gezahlt werden. Vielleicht will man diesen Aufwand rationalisieren, denn aktuell wurde angeordnet, dass künftig bei Verkehrsverstößen nur ein "Knöllchen" ausgestellt wird. Der Fahrer hat dann fünf Tage, um die Strafe zu bezahlen. Zahlt er nicht, so wird seitens der Behörden ein Verfahren gegen ihn eröffnet. Natürlich werden dann die Kosten wesentlich höher sein.

Aktuell ist auch Makati dieser Verfahrensweise beigetreten. Damit gilt die Regelung in ganz Metro Manila. Nur die LTO's und die dazu gehörenden Behörden dürfen auch weiterhin den Führerschein kassieren.

Philstar