Philippinenportal

Normale Version: Norwegerin wegen Drogen am Flughafen festgenommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Norwegische Krankenschwester, die von Dubai auf die Philippinen gereist ist, wurde gestern auf dem internationalen Flughafen in Manila im Terminal 3 von einer Drogen Task-Force festgenommen. In ihrem Gepäck wurden 8,34 kg Chrystal Meth im Wert von 56,71 Millionen Pesos gefunden.

Die philippinischen Beamten hatten einen Tipp erhalten. Die Drogenkurierin wurde verhaftet und sieht ihrer Anklage entgegen.

Philstar
Da hat sie aber Glück gehabt, daß sie nicht in Dubai erwischt wurde.
Selber schuld!

Hoffentlich muss sie lange in den Knast!
Vielleicht hört man in der nächsten Zeit noch mehr von dem Fall. Mich würden schon die Hintergründe interessieren. Klar, ist eine norwegische Krankenschwester, die auf den Philippinen einreist, zunächst einmal unauffällig. Wie wären ihre Chancen für eine Einreise ohne den Tipp gewesen? Von wem kam der Tipp? Evtl. von Konkurrenten des Drogensyndikats? Warum keine Festnahme in Dubai? Hat sie von den Drogen gewusst oder sind ihr die untergeschoben worden?
Ich wäre da auch ganz vorsichtig.
Es ist eine gar nicht seltene Masche, bei unbedarften Reisenden derartige Dinge im Reisegepäck zu platzieren. Möglicherweise hat sie es auch "aus Gefälligkeit" mitgenommen, ohne zu wissen, was drin war. Ist sicher den meisten Philippinenreisenden nicht ganz unbekannt, sowas ... oder ...?
Ich finde auch, dass die Sache stinkt.