Philippinenportal

Normale Version: Zwei Kampfhahndiebe geschnappt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Donnerstag, dem 25. August 2022 wurden in Carcar City, Süd-Cebu zwei Minderjährige festgenommen, die Kampfhähne gestohlen hatten.

Der Bestohlene hatte der Polizei gemeldet, dass ihm fünf Hähne, die er für Kämpfe trainiert hatte, gestohlen worden sind. Ein Freund von ihm war zufällig dabei gewesen, als die Diebe die Hähne für je 500 Pesos verkauft haben. Weil er wusste, dass sein Kamerad bestohlen worden war, machte er Fotos (siehe Artikel) und schickte sie auf sein Mobiltelefon. Der erkannte offensichtlich sofort, dass es sich um sein verloren gegangenes Geflügel handelte und alarmierte, wie gesagt, die Polizei.

Diese führte sofort eine Operation durch und die Beamten waren offensichtlich so schnell an Ort und Stelle, dass bei ihrem Eintreffen ein 17-jähriger Tatverdächtiger sogar noch einen Hahn in der Hand hielt: „Du schon wieder? Wir dachten, du hättest dich bereits gebessert." Sein dabeistehender Kumpel wurde ebenfalls geschnappt. Dem 28-jährigen Anführer der "Kampfhahnbande" gelang die Flucht.

Die beiden Jugendlichen wurden daraufhin vom Kinderschutzbüro der Carcar-Polizeistation betreut, während sie auf ihre Übergabe an das Ministerium für soziale Wohlfahrt und Entwicklung warten. Die Kampfhahnbesitzer in Carcar können jetzt sicherlich besser schlafen.

2 minors nabbed for stealing fighting cocks in Carcar
Vielleicht hatten die Polizisten auch den Hahnenkampf als Hobby, dann hat sowas natürlich die allerhöchste Priorität und sie waren deshalb rasend schnell. Schön wäre es, wenn die Polizei auch bei schlimmeren Delikten so schnell wäre.