Philippinenportal

Normale Version: TEST VIELFLIEGERPROGRAMMEMeilen sammeln – lohnt das noch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TEST VIELFLIEGERPROGRAMME

Meilen sammeln – lohnt das noch?


https://www.reise-preise.de/testberichte...ramme.html
Wir sind bei Asia - Miles angemeldet. Prämienflüge haben wir aber nie erreicht. Aber es gibt neben kleinen Geschenken einen Vorteil. Wenn eine Maschine überbucht ist (und das sind sie oft), gibt es kostenlose Upgrades von Economy Passagieren in die Premium-Economy, wenn dort noch Plätze frei sind. Und die haben wir schon zweimal bekommen, weil man die Leute herauspickt, die Meilen sammeln.

Die Anmeldung zu den Programmen kostet ja nichts. Deshalb, warum nicht?
Das ist wirklich nur für Vielflieger noch sinnvoll (wenn überhaupt).. also diejenigen, die mehrmals pro Jahr lange strecken reisen.

Bei sporadischen Flügen ist es am preiswertesten, sich jeweils quer durch die airlines den billigsten Flug zu suchen.

Ich habe zwar noch asia-miles etc, und gebe diese Nummer auch bei der Buchung an, wenn es passt. Aber regelmäßig verfallen die Meilen..
(08-08-2022, 11:11)Hardinero schrieb: [ -> ]Und die haben wir schon zweimal bekommen, weil man die Leute herauspickt, die Meilen sammeln.

Habe immer noch die Miles&More Kreditkarte der LH-Group. Und ich habe zwischen 2003 (erster Flug auf die Philippinen) und 2014 (letzter Flug) mehrere Upgrades bekommen. Deine, die Gründe waren nicht nur, dass ich die Karte hatte, sondern auch Allein-Flieger. Das ist einfacher, wenn man einen Passagier umplatzieren muss/will. Business hatte ich mehrmals und bei Kater hatte ich einmal sogar First-Class. War geil.
Ich bin von 1999 an beruflich mit LH immer nach Shanghai, dann später noch Hong Kong dazu. 2004 hatte ich dann die Senator Card. Die Vorteile hier waren eigentlich nur schnelle und garantierte Flugbuchungen, selbst wenn ich nur 2-3 Tage vorher gebucht habe. Die Senator Lounges in Frankfurt waren immer rappelvoll, nicht so schön.
Als ich mich dann 2006 in Hong Kong selbstständig gemacht habe bin ich weiterhin LH geflogen. Ab 2010 zweimal pro Monat DUS - FRA - HKG und zurück.
2012 habe ich dann die HON Circle Karte bekommen. (600.000 Meilen in zwei Jahren).
Das war dann ein Unterschied! Firts Class Lounge in FRA, oder auch MUC, mit einem Porsche zum Flugzeug, kein Warten beim boarding. Der check in am eigenen Schalter und die Pass und Sichherheitskontrolle in der Lounge. Auch in Hong Kong hatte LH den Service. Nach dem check in ist jemand mit zum Sicherheitscheck, vorbei an der Schlange und durch.
Die Vorteile waren schon ziemlich gross. Upgrade von Business auf First gabs zu 70%.
Als ich mal von Shanghai mit der HON Circle Karte nach upgrade auf First geflogen bin, hat mich die ganze Zeit eine Soldatin in Uniform und im Stechschritt bis zum Gate begleitet. War etwas befremdlich, aber ich erinner mich noch, dass die sehr hübsch war.
(08-08-2022, 11:23)URi schrieb: [ -> ]Deine, die Gründe waren nicht nur,

Denke, die Gründe waren nicht nur, Crazy