Philippinenportal

Normale Version: Dieb erbeutet in einem Haus Gegenstände im Wert von 300.000 Pesos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Besitzer eines Hauses in einer Subdivision in Mandaue City, Cebu hatte am 18. Juli versehentlich vergessen, die Haustür abzuschließen. Die Subdivision hatte keine Sicherheitsleute, so dass sich der Dieb dort relativ frei bewegen konnte und in das Haus eindrang. Hauptsächlich aus dem Wohnzimmer nahm er Laptops, Smartphones, Brieftaschen, Kreditkarte, Autoschlüssel, Schuhe und mehr mit, im Wert von mehr als 300.000 Pesos.

Der Dieb wurde offensichtlich von einer Kamera aufgenommen (Foto siehe Artikel). Der Bestohlene meldete den Vorfall bei der Polizei. Diese konnte den Dieb ermitteln und in einem Einkaufszentrum festnehmen. Von den gestohlenen Gegenständen konnten nur noch zwei Laptops und Festplatten geborgen werden. Der Täter hatte die anderen Beweisstücke in einen Bach geworfen. Er ist polizeibekannt.

Homeowner loses over P300,000 worth of items to thief
Naja. Irgendwie kann man da auch sagen, selbst Schuld. Wie kann man sowas vergessen? Vergisst der auch sich ne Hose anzuziehen, bevor er das Haus verlässt?