Philippinenportal

Normale Version: Dumaguete: Bus fährt in Wartende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Dienstag (05.07.2022) fuhr ein Ceres Liner am Busbahnhof in eine Gruppe Wartender.
Glücklicherweise wurde niemand getötet, aber drei Personen wurden verletzt.

Artikel bei Yahoo
Video
vermutlich wie immer :Bremsversagen!
"Wartender" Totumfall

Hab gestern im Verkehrsfunk gehört dass ein "Falschfahrender" auf der A67 unterwegs sei. Erst waren es Geisterfahrer, dann wurden es Falschfahrer und jetzt sind es Falschfahrende.
Wie würdest Du diese Leute denn nennen? Warter?  Crazy
Also, man sollte ab und an mal selbst reflektieren. Ich muss aber zugeben, ich habe auch erst mal gestutzt und nach einer Alternative gesucht - und mir ist keine eingefallen.
Manche Wörter gibt es halt nur in dieser Form, und die wurden auch vorher schon so verwendet.
Falschfahrer, Mitfahrer usw. ist klar ...
Ja. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile so genervt, dass ich wie ein Pawlowscher Hund reagiere. Mir geht das dermaßen auf den Sack, dass ich schon rot sehe, selbst wenn es eigentlich noch grün ist, sorry. (Siehe oben, Falschfahrender)