Philippinenportal

Normale Version: Präsident Biden lädt Marcos zu einem USA Besuch ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie der philippinische Botschafter in den USA bekannt gab, hat der US Präsident Biden den neuen philippinischen Präsidenten "Bongbong" Marcos zu einem Besuch in die USA eingeladen. Hierfür wird ihm volle "diplomatische Immunität" zugesichert. US Verfügungen gegen die Marcos - Familie hatten in der Vergangenheit Reisen in die USA verhindert. Aber jetzt wären die Vereinigten Staaten stark daran interessiert, dass er kommt.

Wie der Botschafter berichtet, habe er Marcos gefragt, wann er der Einladung nachkommen würde. Der Präsident habe darauf hin geantwortet, zunächst möchte er innenpolitische Fragen erledigen, bevor er in die USA reist. Marcos wolle auch andere ASEAN - Staaten besuchen.

Manila Bulletin
(04-07-2022, 05:01)Hardinero schrieb: [ -> ]Aber jetzt wären die Vereinigten Staaten stark daran interessiert, dass er kommt.

Warum?
(04-07-2022, 06:58)URi schrieb: [ -> ]Warum?

Wegen China?
Hoffentlich behalten die ihn dann gleich dort