Philippinenportal

Normale Version: Drohne der philippinischen Luftwaffe abgestürzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern ist eine unbemannte Hermes 900 Drohne der philippinischen Luftwaffe in der Nähe von Cagayan de Oro City abgestürzt. Sie befand sich auf einem Testflug, als gegen 11.46 Uhr die Kommunikation unterbrochen wurde und dadurch der Crash erfolgte. Da sie auf bewachsenem Gebiet aufschlug, gab es keine zivilen Opfer oder Sachschäden. Die Ursache wird untersucht.

ABS-CBN
hmm, sehr seltsam. Ein paar Kumpels von mir haben auch eine und falls die Verbindung gekappt werden sollte, gibt es da wohl 2 Optionen (die wohl voreingestellt sind). Die eine ist, dass sie kontrolliert landet (was ich nicht so gut finde, könnte ja mitten auf ner Straße sein) und die zweite, dass sie zu den GPS-Startkoordinaten zurück fliegt und dort landet. Hat ein Kumpel mal demonstriert. Einfach die App abgeschaltet, sofort ist das Teil dahin zurück, wo er gestartet ist und ist gelandet.

Oder verstehe ich den Begriff Drohne falsch?
Also ich hab leider von Drohnen keine Ahnung. Im Artikel steht:


Zitat:"At around 11:46 a.m., communications with the UAV was cut. All emergency procedures were performed and Field Service Representatives were called for troubleshooting," the PAF said in a statement.


Keine Ahnung Die von Dir geschilderten Notfallfunktionen machen eigentlich Sinn. Möglicherweise war das dann ein sonstiger technischer Defekt. Ist ja aber auch nix weiter passiert, außer dass die Drohne wohl Schrott ist.
(29-05-2022, 09:04)URi schrieb: [ -> ]hmm, sehr seltsam. Ein paar Kumpels von mir haben auch eine und falls die Verbindung gekappt werden sollte, gibt es da wohl 2 Optionen (die wohl voreingestellt sind). Die eine ist, dass sie kontrolliert landet (was ich nicht so gut finde, könnte ja mitten auf ner Straße sein) und die zweite, dass sie zu den GPS-Startkoordinaten zurück fliegt und dort landet. Hat ein Kumpel mal demonstriert. Einfach die App abgeschaltet, sofort ist das Teil dahin zurück, wo er gestartet ist und ist gelandet.

Oder verstehe ich den Begriff Drohne falsch?
Hat sie auch eine Notfallfunktion für fehlenden Sprit oder defekten Akku, abfallende Propeller, oder kalte Lötstellen?  Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Eventuell hast Du ja ein Spielzeug vor Augen, diese Drohne ist aber alles Andere als das:



Da haben die Leute am Boden richtig Glück gehabt. Vor ein paar Tagen ist irgendwo im Jemen auch so ein ähnliches Teil abgestürzt, mit vielen Toten.
Da hatte ich wohl doch eine "etwas" andere Vorstellung Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Das tut weh ... Crazy
Das sei Dir verziehen, bei den Philippinen sehen Kriegsgeräte (und viele andere Dinge) ja in der Regel auch "etwas anders" aus. Groehl
Diese Drohne hat 16 Mio. Dollar gekostet.