Philippinenportal

Normale Version: Datenklau - Whatsapp und Telekom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ab und an bleibt einem echt die Spucke weg, wie einfach es heutzutage ist, Daten zu klauen.
Ohne eigenes Zutun, also ohne Phishing, gelangten offenbar Hacker an komplette Whatsapp-Accounts.
Und zwar über den Umweg einer Telekom-Simcard und deren Anrufbeantworter.
Genauer ist es hier beschrieben.

Die Schuld liegt aber vermutlich primär bei Whatsfuck, weil die die Pin telefonisch ansagen.  Das tut weh ...
Unglaublich. Das tut weh ... Meine Familie und ich haben zwar Simkarten von Fonic, aber Vorsicht bei sensiblen Daten scheint immer angebracht zu sein.


Zitat:Die Schuld liegt aber vermutlich primär bei Whatsfuck, weil die die Pin telefonisch ansagen.

Das macht es den Datendieben natürlich einfach. So nicht! Grimmassen