Philippinenportal

Normale Version: Mandaluyong: Rückzahlung von Strafen nach Gerichtsurteil gefordert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Stadt Mandaluyong wurde nach einem Gerichtsurteil aufgefordert, Millionen Pesos, die als Knöllchen kassiert wurden, zurückzuzahlen. Ein Gericht hatte nämlich festgestellt, dass das 2014 festgelegte Verbot von männlichen Soziusfahrern rechtswidrig ist. Männer, die auf dem Soziussitz des Motorrads saßen, wurden abkassiert. Das traf vor allem Pendler. Ein Mann klagte und bekam jetzt vor Gericht recht.


Zitat:„Diese Geldstrafen sollten an die Passagiere zurückerstattet werden“, sagte De Leon in einem Interview mit dem ANC. „Es ist, als würden die Ärmsten der Armen von der Stadt Mandaluyong nicht verstanden und statt ihnen Alternativen anzubieten, macht die lokale Regierung den Pendlern das Überleben jeden Tag schwerer und teurer.“


Und was macht die Stadtverwaltung? Die ist weiterhin uneinsichtig. Der Bürgermeister kündigte an, gegen die Entscheidung vor dem Obersten Gerichtshof Berufung einzulegen. Der kann das ja leicht, denn die Kosten trägt der philippinische Steuerzahler.

philstar