Philippinenportal

Normale Version: Tod auf der Polizeistation - Eltern bezweifeln Selbstmord ihres Sohnes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Eltern eines 20-jährigen bezweifeln den Selbstmord ihres Sohnes auf der Polizeistation in Barugo, Leyte und fordern Gerechtigkeit.

Nach dem Bericht der Polizeistation hatte der Festgenommene gebeten, die Toilette im ersten Stock des Gebäudes aufsuchen zu dürfen. Anschließend sei er nicht zurückgekommen. Als er nicht öffnete hätten die Beamten die Tür gewaltsam geöffnet und ihn mit einer Schnur um den Hals am Fenstergitter hängend gefunden. Anschließend konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Diesen Hergang bezweifeln die Eltern.


Zitat:We could not believe our son would commit suicide inside the police station. It is very questionable and we want to seek justice for his death," Zata told The Manila Times in an interview at the wake of their son in Barangay San Isidro, Barugo, Leyte.


Der Chef der Polizeistation weigert sich, zu diesem Fall interviewt zu werden. Die Eltern haben beim Regionalbüro des National Bureau of Investigation in Tacloban City eine Autopsie ihres Sohnes beantragt.

Manila Times