Philippinenportal

Normale Version: Ehepaar entführt und ermordet: Beute von 10 Mill. Pesos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Cebu. Verbrecher machten sich mit Bargeld und Schmuck im Wert von fast 10 Millionen Pesos davon, nachdem sie die Leichen ihrer beiden Opfer in einem Fahrzeug zurückgelassen hatten, das am Freitag gegen 19 Uhr im Barangay Tanañas in San Fernando, Cebu, entdeckt wurde.

Die bisherigen Hinweise sehen nach Entführung, Raub und Mord aus. Es handelt sich um einen erfolgreichen Geschäftsmann, der wahrscheinlich beobachtet worden ist. Anhand von Aufnahmen einer Überwachungskamera wurde festgestellt, dass am Mittwoch hinter seinem schwarzen Wagen ein weißes Auto hinterherjagte. Wahrscheinlich haben die Täter sein Auto gestoppt und ihn und seine Frau unter Druck gesetzt.

Gegen 10 Uhr abends kam der Mann lt. seiner Nichte kurz nachhause, holte Geld und Schmuck aus seinem Tresor und ging wieder sofort nach draußen, wo wahrscheinlich die Täter mit seiner Frau gewartet haben.

Es hat ihm aber nichts genützt, denn sowohl er als auch seine Frau sind erschossen worden.

An einem ATM wurden noch 50.000 Pesos abgehoben. Vermutlich von einem der Täter.

Lt. dem Bruder, einem Polizist, hatten die Ermordeten keine Feinde. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um organisiertes Verbrechen. Die Polizei richtet eine Task Force ein.

Couple robbed, shot dead; bodies found inside vehicle
Das Ehepaar sind entfernte Verwandte meiner Frau. Und waren immer freundlich zu den Nachbarn und Verwandten.
Sanches ist eigendlich ein bekannter Name in der Politik von Cebu