Philippinenportal

Normale Version: Nur noch in 19 Barangays Schweinefieber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So langsam verschwindet die Schweinekrankheit "Afrikanisches Schweinefieber" in den Philippinen. Es sollen jetzt nur noch in 19 Barangays Fälle dieser Schweinepest aufgetreten sein.


Zitat:Data from the BAI shows that ASF cases were recorded in nine barangays in Leyte – three in Palo town, two in San Miguel and one each in Barugo, Burauen, Mahaplag and Tunga.
Northern Samar and Ilocos Norte each have two barangays with active cases of the swine disease.
Abra, Apayao, Mountain Province, Cagayan, Eastern Samar and Davao Occidental are the other provinces where certain barangays still have ASF cases.


philstar

Ein Schwager von mir in Bicol, der nebenbei einen Schweinestall hat, vergrößert diesen jetzt. Ich denke mal, der Zeitpunkt ist nicht schlecht. Und Schweinefleisch wird immer gegessen... Lächeln ...
Eine Nichte (Inabanga/Bohol) von mir erzählte das das Geschäft mit Schweinen nicht gut laufe, da es zu viele gibt die damit ihr Geld verdienen wollen.
Wahrscheinlich verdient die Futtermittelindustrie das große Geld. Billige Abfallprodukte wie Melasse und dann mit hohem Gewinn an die Bauern verkaufen. Auf die Idee das Futter selbst zu produzieren ist anscheinend noch niemand gekommen.
Die Gebiete die von der Schweinepest betroffen sind verringert sich:

ASF cases down to 147 in 24 villages | Philippine News Agency (pna.gov.ph)