Philippinenportal

Normale Version: Wetter: La Niña endet - normale Anzahl Wirbelstürme erwartet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lt. den philippinischen Meteorologen ist das Wetterphänomen La Niña vorbei. Bei dieser Wetterlage steigt tiefes, also kaltes Wasser des Pazifik nach oben und verursacht über weite Gebiete eher kühles, für die Philippinen regenreiches Wetter. El Niño ist dagegen für heißes und trockenes Wetter bekannt.

Nach den Vorhersagen wird das Wetter auf den Philippinen in den nächsten Monaten normal sein. Kein El Niño in Sicht. Dennoch kann es in einigen Regionen etwas mehr Regnen.

Jedes Jahr sind es etwa 20 Taifune, die über die Philippinen hinwegfegen. Auch in diesem Jahr wird die "normale" Anzahl erwartet, also keine Besonderheiten.

Es könnte sein, dass etwa ab Herbst La Niña wieder erscheint. Eine seriöse Vorhersage ist derzeit aber noch nicht möglich.

Also zunächst mal "normales" Wetter auf den Philippinen!

philstar
Ja hab ich auch beobachttet das dieses Jahr sehr normal ist. Z,Z explodiert die Vegetation richtig. Einige gute ernten stehen bevor. Was mich argert das viele Faulpelze bei uns die chemische Keule einsetzen, Nun sie muessen dann die verseuchte Ernte selber essen. Das Verhalten hat natuerlich den Nachteil das die Bienen weniger werden.
Wir hatten eben gerade das 1. starke Gewitter dieses Jahr. In Luzon war der Sommer heisser als normal und die letzten 6 Wochen kein Tropfen Regen, jeden Tag 36 bis 38 Grad. In Visayas und Mindanao hat es mehr geregnet als normal und war etwas kuehler. Ab dieser Woche soll die Regenzeit losgehen.