Philippinenportal

Normale Version: Fünf Tote bei Brand in Subdivision
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Quezon City brannte es gestern in der Corinthian Gardens Subdivision. Fünf Menschen einer Familie kamen ums Leben. Im zweiten Stock eines Hauses gab es eine Explosion, worauf Feuer ausbrach. Dort hielten sich fünf Familienmitglieder auf, die offensichtlich vom Feuer eingeschlossen wurden. Der Feuerwehr gelang es wegen der Gitter an den Fenstern und massiven Fenstern nur schwer, das Haus zu betreten, um Menschen retten zu können.

Sechs weitere Familienmitglieder im Erdgeschoss überlebten, drei mussten ins Krankenhaus.

Es gab Kritik, dass Sicherheitsleute der Subdivision die Feuerwehr nicht sofort hereingelassen hätten. Vielmehr wollten sie diese zunächst wegen COVID-19 einer Temperaturprüfung unterziehen. Das tut weh ... Dies wurde später von der Verwaltung der Subdivision zurückgewiesen.

philstar

(22-03-2021, 06:51)Hardinero schrieb: [ -> ]Der Feuerwehr gelang es wegen der Gitter an den Fenstern und massiven Fenstern nur schwer, das Haus zu betreten, um Menschen retten zu können.

Ja, diese Gitter sieht man überall. Auch bei unserem Haus waren da vor jedem Fenster Gitter. Sollen wohl dem Einbruchschutz dienen, halten aber eben auch Retter draußen. Das tut weh ...