Philippinenportal

Normale Version: Mordanschläge in Mindanao: Zwei Tote und ein Verwundeter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine pensionierte Lehrerin und ein Geschäftsmann wurden von Killern getötet, ein Barangay-Chairman verwundet.

Die 68-jährige Lehrerin war mit einem Tricycle in einem Wohngebiet in Kidapawan City unterwegs, als sie von zwei Männern auf einem Motorrad erschossen wurde. Der Fahrer des Tricycles blieb unbeschadet. Die Killer trugen Gesichtsmasken und dunkle Sonnenbrillen. Sie entkamen nach dem Anschlag.

In der Stadt Esperanza in Sultan Kudarat wurde zwei Stunden vorher ein 43-jähriger Geschäftsmann auf dem öffentlichen Markt getötet. Zwei mit Waffen vom Kaliber 45 bewaffnete Männer erschossen ihn von hinten. Die Täter konnten in unterschiedliche Richtungen entkommen.

In Midsayap in North Cotabato gab es am selben Tag ebenfalls einen Mordanschlag. Ein Barangay Chairman war mit einem Servicefahrzeug unterwegs, als er von hinten von einem Motorrad verfolgt wurde. Die zwei Personen, die damit unterwegs waren, eröffneten auf ihn das Feuer und trafen ihn an vier verschiedenen Stellen des Körpers. Die Polizei brachte ihn in ein Krankenhaus, er überlebte.

Lt. Polizei könnte der Versuch, Manalasal zu töten, damit zusammenhängen, dass er Vorsitzender eines Barangay im Landesinneren ist, in dem eine Reihe von Familien in tödliche Clankriege verwickelt sind, die entweder durch politische Rivalitäten oder Landstreitigkeiten ausgelöst wurden.

philstar