Philippinenportal

Normale Version: 70 Personen (viele Ausländer) in Bar festgenommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Polizei hatte am vergangenen Samstag einen Tipp bekommen, dass in der fünfstöckigen Restobar in Makati laut gefeiert würde. Die Beamten sahen sich das an und stellten fest, dass die vorwiegend ausländischen Gäste die Abstandsreglungen nicht eingehalten haben. 70 Personen wurden festgenommen und werden eine Geldstrafe bezahlen müssen.

Bei einer anderen Kontrolle am 18. September im gleichen Viertel waren u. a. auch Deutsche Diplomaten betroffen Das tut weh ... .


Zitat:On September 18, five German diplomats and 35 other partygoers were arrested for quarantine violations at a bar, also in Barangay Poblacion.


Manila Bulletin
in BGC sieht die Sache im Moment so aus das Bars wie das New Orleans offen haben und es keinen schert. Freitag und Samstag Abend, recht gut besucht. Maske oder Faceshield muss man ohnehin im Restauran nicht tragen (eh klar, wie sonst essen oder trinken). in Makati machen sie im Moment wieder mal Stress, wird auch wieder anders werden.
Zitat:German diplomats and 35 other partygoers were arrested

Ich dachte, dass Diplomaten eben diplomatische Immunität genießen? Wie können die dann festgenommen werden? Ist das nicht international so?
Wahrscheinlich haben sie ihren Protokollausweis vorgelegt und das war's. Zwinker2