Philippinenportal

Normale Version: Piper bei Zamboanga ins Wasser abgestürzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine sechssitzige Piper 34-A Seneca der Royal Flight Training Academy in Dumaguete City, Negros Oriental ist in den Gewässern vor Barangay Sinunuc westlich von Zamboanga abgestürzt. Die sechs Insassen konnten gerettet werden. Ein Tricycledriver, der das Unglück beobachtete erzählte, dass der Pilot das Flugzeug noch nach rechts gedreht habe, um nicht gegen einen Damm zu stossen. Weil die Passagiere nicht schwimmen konnten, ist der Driver ins Wasser gesprungen und hat sie auf das untergetauchte Flugzeug gezogen (siehe Foto), von wo aus sie später mit einem Boot an Land gebracht wurden. Glück gehabt!

philstar - Light plane crashes off Zamboanga; 4 rescued
(07-07-2020, 17:50)Hardinero schrieb: [ -> ]Weil die Passagiere nicht schwimmen konnten,
Werde nie verstehen, warum jemand, der praktisch vom Meer umgeben ist, nicht schwimmen gelernt hat. Oder warum die Eltern ihren Kindern nicht schwimmen beibringen. Die Nichtschwimmerquote auf den Philippinen würde ich nach eigenen Beobachtungen wohl bei mindestens 50% festmachen.
Meine Frau durfte weder Schwimmen noch Radfahren lernen.
Ihr Vater hatte es verboten. Warum weiss ich nicht, und ich konnte ihn auch nie Fragen, weil er schon gestorben war, als ich meine Frau kennenlernte.
Die Brüder können das aber alles. Keine Ahnung