Philippinenportal

Normale Version: Zwei Unfälle in Benguet - 13 Personen verletzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Bremsen eines Linienjeepneys, der aus der Stadt Tublay nach Bokod fuhr, versagten als er eine scharfe Kurve fuhr. Er fiel auf die Seite. Der Fahrer und die Passagiere wurden in Krankenhäuser gebracht.

Ein mit Gemüse beladener Mitsubishi Canter-Lastwagen, der von La Trinidad über einen abfallenden Teil der Straße in Natubleng, Buguias fuhr, hatte ebenfalls keine Bremswirkung mehr. Der Fahrer rammte den Lastwagen gegen eine Betonbarriere und fiel aber dennoch in eine fünf Meter tiefe Schlucht.

Philstar

Nicht oder nur mangelhaft funktionierende Bremsen scheinen eins der Hauptprobleme bei Unfällen auf den Philippinen zu sein. Das tut weh ...
Fahrer kaputt. Grins ...
(19-05-2020, 07:09)Hardinero schrieb: [ -> ]Nicht oder nur mangelhaft funktionierende Bremsen scheinen eins der Hauptprobleme bei Unfällen auf den Philippinen zu sein. Das tut weh ...
Meines Erachtens war (bzw. ist) mangelhafte oder erst gar nicht vorhandene Verantwortung die häufigste Ursache und es wird dann immer nur auf einen technischen Defekt geschoben. Ich bin dort immer nur im Bus, Jeepney oder Tricycle mit gefahren, wenn es wirklich nicht anders ging.