Philippinenportal

Normale Version: Duterte: Fremdenfeindlichkeit gegen China muss aufhören
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Stimmung der philippinischen Bevölkerung ist schon seit einiger Zeit nicht mehr so chinafreundlich. Durch den Ausbruch des Coronavirus ist Duterte offensichtlich beunruhigt, dass sich diese noch weiter verschlechtert, weil er die Annäherung an China sucht. So beschwor er die Pinoys in einer Rede, die Fremdenfeindlichkeit gegen China muss aufhören.

(Nebenbei: Hat er eine neue Brille? Keine Ahnung )

Philippines' Duterte says xenophobia against Chinese over coronavirus must stop
Haben sich Duterte und der Senatspräsident Sotto abgestimmt, mit verteilten Rollen Stimmung gegen die USA und für China zu machen? In einer aktuellen Senatsitzung zeigte Sotto ein Video, nach dem der Coronavirus möglicherweise eine Biowaffe der USA gegen China sei. 


Zitat:As the 2019 novel coronavirus outbreak continued to stir public concern, Senate President Vicente Sotto III showed a conspiracy theory video that claimed the coronavirus to be a form of "biowarfare" developed by the United States against China.


Dieses Video zitiert jedoch keine offiziellen Quellen und wurde bereits von Experten entlarvt. Das wissen die Politiker genau und nutzen sowas dann doch zur Stimmungsmache. Kotz!

Sotto shows video on coronavirus conspiracy theory at Senate hearing