Philippinenportal

Normale Version: Antivirusprogramm Avast späht aus und verkauft Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nutzt jemand von Euch das Antivirusprogramm Avast? Falls ja, würde ich mir einen Wechsel zu einem anderen Anbieter überlegen. Die Avast - User werden offensichtlich ausgespäht und die gewonnenen Daten an Großkonzerne verkauft.

yahoo! finanzen
Ja ich hatte dieses Programm. Kostenlos, aber extrem unbequem. Die ersten paar Monate liefen Problemlos.
Dann kam das dicke Ende. Mehr Stoerungen und Versuche einem in den Kostenpflichtigen Avast zu pressen.
Es war fuer mich schwierig dieses Programm wieder zu entfernen. Ist mir aber nach mehreren Anlaeufen dann
doch gelungen.
Richtige Entscheidung, Günter. Lächeln ...
Ich habe schon immer Avira ( kostenlos) bin damit zufrieden. Als ich das Laptop kaufte war McAfee drauf, nach einigen Monaten ist das scheinbar abgelaufen und man musste das kaufen, da habe ich wieder Avira genommen, dieses McAfee kriege ich auch nicht mehr los, ich wollte es schon deinstallieren das klappt aber nicht. Es wird jeden Tag von McAfee eingeblendet " your computer ist at risk ".
(29-01-2020, 23:01)Berni schrieb: [ -> ]Ich habe schon immer Avira ( kostenlos) bin damit zufrieden. Als ich das Laptop kaufte war McAfee drauf, nach einigen Monaten  ist das scheinbar abgelaufen und man musste das kaufen, da habe ich wieder Avira genommen, dieses McAfee kriege ich auch nicht mehr los, ich wollte es schon deinstallieren das klappt aber nicht. Es wird jeden Tag von McAfee eingeblendet " your computer ist at risk ".
such in der Registry nach Einträgen McAfee und lösch sie, dann sollte das aufhören.