Philippinenportal

Normale Version: Duterte droht mit Ende der Militärübungen mit den USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Überraschung. Die Kündigung des "Visiting Forces"-Abkommens mit den USA wurde von Duterte ausgesetzt, so der philippinische Außenminister am Dienstag Abend.

Die US Botschaft in Manila begrüßte die Entscheidung.

Zitat:“Our long-standing alliance has benefited both countries, and we look forward to continued close security and defense cooperation with the Philippines,” the embassy said in a statement.

CNN Philippines

Man weiß bei Duterte zwar nie, ob die Entscheidung auf Dauer Bestand haben wird, besonders wenn China mehr Geld geben sollte. Aber zunächst einmal finde ich das positiv!
(24-01-2020, 09:47)Hardinero schrieb: [ -> ]Der philippinische Präsident Duterte fühlt sich mal wieder wegen "seines" Drogenkrieges angegriffen. Die USA haben nämlich dem Ex - Polizeichef Dela Rosa, der dafür viele Jahre in der Verantwortung stand, ein erteiltes Visum widerrufen. Es liegt auf der Hand, dass die vielen Drogentoten der Grund für die Einreiseverweigerung war. Und jetzt droht Duterte. ...

Offensichtlich ist den USA an einer Verbesserung der Beziehungen zu den Philippinen gelegen. Senator Bato Dela Rosa sagte, die US-Botschaft in Manila habe sich an ihn gewandt und angeboten, sein Visum für die Vereinigten Staaten zu bearbeiten - Monate nachdem sein erteiltes Visum widerrufen worden war.

CNN Philippines
Seiten: 1 2