Philippinenportal
24 Self-Check-In-Kioske im Terminal 1, NAIA - Druckversion

+- Philippinenportal (https://www.philippinenportal.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Airport (https://www.philippinenportal.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: 24 Self-Check-In-Kioske im Terminal 1, NAIA (/showthread.php?tid=10244)



24 Self-Check-In-Kioske im Terminal 1, NAIA - Hardinero - 18-11-2025

Es gibt Verbesserungen am internationalen Aiport in Manila. Im Terminal 1 wurden 24 Self-Check-In-Kioske mit Gesichtserkennungssystem in Betrieb genommen. Damit sollen Check-In-Schalter entlastet und Passagiere zügiger abgefertigt werden können. 

Weitere Optimierungen:
Bei den Flughafenparkplätzen gab es eine Neukonfiguration. 

"Verlassene" Flugzeuge wurden entfernt, um mehr Platz auf der Rollbahn zu schaffen und damit eine Ausweitung der "Rollbahnbewegungen" zu ermöglichen. 

Außerdem wird in Kürze auch im Terminal 1 eine OFW-Lounge, also für Auslandsmitarbeiter, eröffnet. Bisher besteht diese nur im Terminal 3.

Philstar


RE: 24 Self-Check-In-Kioske im Terminal 1, NAIA - Hardinero - 02-12-2025

Hier ein Blick in die neue OFW-Lounge im Terminal 1 NAIA.

[Bild: https://media.philstar.com/photos/2025/12/01/5_2025-12-01_20-58-39.jpg]

Zitat:First Lady Liza Marcos leitete gestern die Einweihung der OFW-Lounge, die kostenlose Speisen und Getränke, Ruhebereiche, Ladestationen sowie einen sicheren Gepäckraum bietet.

Philstar


RE: 24 Self-Check-In-Kioske im Terminal 1, NAIA - Hardinero - 17-12-2025

Am internationalen Flughafen in Manila (NAIA) wurden am Terminal 1 und Terminal 3 sogenannte "e-gates" in Betrieb genommen.

Dort können international Reisende die Passkontrolle auch automatisch durchlaufen. Die Prüfung basiert auf einer biometrischen Identitätsüberprüfung und einer Authentifizierung der Reisedokumente. Diese Möglichkeit soll die Wartezeit in Stoßzeiten verkürzen. 

Philstar